4 Trainings pro Woche
Willkommen in der 41. Schwangerschaftswoche!
Die letzten Trainings stehen bevor!! Toll gemacht!!
Ich wünsche dir noch einmal viel Spaß mit den unten stehenden Videos!
Montag: Oberkörper
Wir starten mit einem Fokus auf die Zwerchfellatmung in der Seitenlage – damit setzt du nicht nur einen positiven Reiz auf deinen wichtigsten Atemmuskel, sondern auch dein Beckenboden schwingt entspannt mit!
Wir trainieren mit den Übungen: Side Raise, Pull over’s, modifizierter Liegestütz
Equipment:
- Hanteln:
- für Side Raise (ich verwende 3kg)
- für den Pull over ( ich verwende 4kg)
- optional: ein Hocker als Erhöhung für die Liegestütz
Dienstag: Beine
Wir aktivieren & mobilisieren in dieser Einheit unsere Hüftmuskulatur – die gewählten Positionen sind die Unterarmposition, der Stand, die Seiten- und Rückenlage.
Gönne deinem Beckenboden am Ende dieser Einheit eine bewusste Entspannung mit Hilfe des Yogablocks!
Equipment:
- Yogablock
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: Ganzkörper
Starte mit Beckenmobilisationen in diese Einheit!
Good Mornings bringen weiterhin Länge in deinen Beckenboden und halten ihn schön geschmeidig für die Geburt – kräftige zudem mit Sumo Squats und einem B Stance Squat. Alle diese Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt.
Für den Oberkörper trainieren wir unsere Rückenmuskulatur mit Hilfe eines Therabandes!
Equipment:
- Sessel
- Theraband
- Pilatesball
Freitag: Ruhetag
Samstag: Core
In dieser Einheit steht die Hüftmobilisation im Fokus!
Mit 3 Varianten der sogenannten Paloof Press aktivierst du zudem dein CORE und hältst die Verbindung zu deiner tiefen Bauchmuskulatur – sodass die Reaktivierung im Wochenbett leichter fallen wird!
Viel Spaß!
Equipment:
-
- Pilatesball
- Theraband
Sonntag: Ruhetag